Archiv anzeigenDrucken
Die Wollläuse

Wir, die Wollläuse, sind eine Gottesdienst- und Kabarettgruppe der prot. Kirchengemeinde Iggelheim in der Pfalz. Wir haben zwei Arbeitsschwerpunkte: Gottesdienst und Kabarett. In unserer Kirchengemeinde gestalten wir regelmäßig die Christmette, einen thematischen Gottesdienst am Heiligen Abend. Dabei setzen wir Bibeltexte szenisch-musikalisch in Aussagen für die Gegenwart um.

Mit unserem Kabarett verstehen wir uns als Wollläuse, die anzeigen, wo es in der Kirche "rottet, fault, nicht wachsen kann" und wollen die nur allzu menschlichen Seiten der Hirten und Schafe auf die Schippe nehmen. Gleichzeitig wollen wir den Blick aber auch auf einen heilsam versöhnlichen Ansatz lenken.

   
 
Datum Titel Ort Stadt
Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar
Exportiere ICS
Go to top

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.