Das Evangelische Gemeindezentrum ist auch im wörtlichen Sinne "Zentrum unserer Gemeinde". Hier treffen sich alle Gruppen und Kreise, sowie zu Besprechungen und Sitzungen trifft man sich hier. Feste werden hier gefeiert. Kinderbibeltage, Kinderfasching, Übernachtung von Jugendlichen, gemütliche Grillabende, all diese Gemeinschaftserlebnisse gehören hierher.

Nach einer umfassenden Sanierung 2010-2011 wurde das Haus im September wieder eröffnet. Es beherbergt nun auch den Hort unserer Prot. Kindertagesstätte Windrose

EGZ
EGZ nach der Sanierung

 

Auch unsere Konfirmandenarbeit mit jährlichen Präparandengruppen und Konfirmandengruppen mit je zwischen 40 und 50 Teilnehmern findet in den Räumen des EGZ statt.

Aber auch für viele Vereine der Dorfgemeinschaft bietet das EGZ schon seit Anbeginn Räume für Entfaltungsmöglichkeiten. Beispielsweise hat der Kulturverein DorfArt das EGZ für jährlich 4 große Veranstaltungen angemietet, die Vereine Kinder- und Jugendfreundliches Böhl-Iggelheim, Förderverein Windrose im Verbund mit dem Jugendzentrum nutzen die Räume für ihre jährliche Spieleausstellung. Die Grundschule Iggelheim nutzt unserer Räume für Abschlussfeiern.

 

Anfahrt:

 


Größere Kartenansicht und Routenberechnung

Gemeindezentrum (wird von Google als Eisenbahnstraße 15A gekennzeichnet)

Gepunktet: Einfahrt nur über Goldböhlstraße mit Parkmöglichkeit auf dem Kerweplatz! (Für Navis am Besten die Adresse Goldböhlstraße 13 verwenden und dann in kleine Straße auf Kerwe-Platz abbiegen).

Unsere Hausanschrift lautet Langgasse 12a.
Sie erreichen das EGZ zu Fuß oder mit dem Fahrrad auch von der Langgasse her. Es befindet sich am Kerweplatz hinter der Jakob Heinrich Lützel-Grundschule. Mit dem Auto kommen sie von der Goldböhlstrasse auf den Kerweplatz. Das EGZ befindet sich dort auf der linken Seite.

 

Go to top

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.